SPIEGEL für Kinder kommt früher – und die Titanic bringt einen „exklusiven Vorabdruck“

Der SPIEGEL Verlag zieht den Starttermin für die Testausgabe seines SPIEGEL für die Neun- bis Zwölfjährigen vor: Das Heft, das Dein SPIEGEL heißen wird und ursprünglich am 15. September an den Kiosk gehen sollte, wird nun bereits am 1. September herauskommen, wie Werben & Verkaufen berichtet. „Wir sind einfach schneller fertiggeworden“, begründet Hans-Ulrich Stoldt, Sprecher der SPIEGEL-Redaktion, die Änderung.
„Ob der Kinder-SPIEGEL mit noch kürzeren Sätzen, minderjährigen Hitlern und kleineren Brüsten auf dem Titel ausgestattet sein wird?“, fragt sich die Redaktion des Satire-Magazins Titanic – und bringt einen „exklusiven Vorabdruck“ mit einem Inhaltsverzeichnis (siehe Ausriss).
Darin wird zum Beispiel die Story „Zappelphilipps Rückkehr“ erwähnt, die eines der vielen heißes Eisen unserer Zeit anpackt:
„Neue Diagnosemethoden machen es möglich: 70 Prozent aller Kinder leiden inzwischen unter ADHS. Mediziner meinen: Wer den Namen ‚Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung‘ nicht auf Anhieb flüssig aufsagen kann, hat die Krankheit bereits. Sie sehen allerdings gute Berufschancen für die betroffenen Kinder – als Milchshaker, Ritalin-Dealer oder Magazinredakteur.“

17. August 2009 um 18:47
Hahaha die gute alte Titanic.
Aber ernsthaft? Spiegel für Kinder? DAS hat gefehlt…oh mann.
18. August 2009 um 08:43
: )) Echt Klasse von der Titanic!